Aktuelle Produktionen

Neue Imagepower für OTV International

OTV International ist ein Großhandelsunternehmen für den globalen Ölhandel. 2014 rief mich das OTV Marketing an, denn es war Zeit für einen Imagefilm. Die Kunden aus allen Ländern der Welt sollten einen authentischen Blick in dieses in Norddeutschland ansässige Unternehmen erhalten.

 

Das hat funktioniert. Sehr gut sogar. So war es jetzt an der Zeit, dem Unternehmen sieben Jahre später eine angemessene, mitgewachsene Außenwirkung zur verleihen.

 

Wir stellten fest: Der alte Imagefilm verpackt doch ziemlich auf den Punkt, was wir auch heute nicht anders sagen würden. Das war natürlich ein tolles Kompliment, wenn so ein Film nach sieben Jahren den Kern trifft und nicht wirklich alt wird.

 

Trotzdem gab es genug zu tun. Das Kerngeschäft völlig im Fokus, Neue Hallen, Mitarbeiter. Alles etwas größer und trotzdem bodenständig.

 

Mit Stammkunden Erfolg über Jahre zu teilen - das fühlt sich gut und richtig an.

Doepke Schaltgeräte feiern ihr Sommerfest mit Grill-Pool-Challange

Super leckere Burger (die mir wirklich als erstes wieder einfallen), eine geniale Location (North Bound Aurich, die kenne ich ja gut inzwischen, siehe Referenzen) und strahlende Sonne (unter 30°c).

 

Das war ein schöner Dreh. Vielen Dank an das ganze Team von Doepke, die alle super mitgemacht haben! 

Mit Leidenschaft: Das Zahnzentrum Nord

Man merkt schon, wenn eine Idee mit Herz und Seele erfüllt ist. Wie die Idee von Lukas zum Broock, das Zahnzentrum Nord in Emden aufzubauen. Ich finde es sehr belohnend, diese Geschichte erzählen zu dürfen. Gute Unterhaltung!

Tubawabuha! Das Oldenburger Kindermusikfestival rockt wieder!

Marketing-Boost für Rebo Landmaschinen

Für Rebo Landmaschinen gab es wieder frisches Marketing in Form von Bewegtbild.

Authentisch, schick und was echt wichtig ist: Nicht zu lang.

Recruiting: Vom Suchen und Finden neuer Gefährten

Naja, vielleicht hat der Titel etwas zuviel vom Herr der Ringe. Länger als die drei Filme dauert heutzutage die Suche nach qualifizierten motivierten Mitarbeitern. Und die gibt es! Sie sind nicht mal schwer zu finden. Sie befinden sich aber meist schon im eigenen Unternehmen oder bei den Marktbegleitern.

 

Wird also wohl Zeit, den Rucksack aufzuschnallen, das Auenland zu verlassen und sich mit magischer Bewegtbild - Unterstützung auf die Reise nach neuen Kollegen zu begeben.