Aktuelle Produktionen

Musikschule Oldenburg: Fernunterricht während der Coronakrise

Mit dem Lockdown passierte viel aufeinmal.  Auch die Musikschule Oldenburg musste natürlich reagieren, ihre Angebote anpassen und schnell mit ihren Kunden kommunizieren.

 

In möglichst leichter Sprache ergänzte dieses Video den notwendigen Papierkram und ermöglichte ein leichteres Verstehen, als Texte allein es vermögen.

Rotzgören!

Das diesjährige Oldenburger Kindermusikfestival konnte direkt vor dem Lockdown noch veranstaltet werden. Es war ein riesen Spaß und die letzte, größere Veranstaltung, die 2020 offline in Oldenburg stattgefunden hat.

Iss einfach gut: Neuer Kinospot in Papenburg

Im Papenburger Kino läuft, ich denke ab jetzt, der Spot für das Café Bistro im wiro Center Papenburg. Innerhalb eines Drehtages entstanden die Aufnahmen vom Essen in der Küche und das Material mit unseren Darstellern.

 

Danke an das ganze Team von wiro für die exzellente Vorbereitung und Zusammenarbeit! Und natürlich für das Burger-Menü zum Drehschluss. Denn die Burger sehen wirklich so gut aus und schmecken vor Allem auch so. 

Tierisch gut! Mit den Blindfischen und Bremer Philharmonikern.

Bei der Zusammenarbeit zwischen den Blindfischen und den Bremer Philharmonikern ist das Programm „tierisch gut“ entstanden, bei dem Tierlieder der Blindfische und klassische Lieder aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Saens gemeinsam gespielt werden.

 

Die Blindfische haben extra für diese Zusammenarbeit das Lied „Hört mal“ geschrieben. Ein sehr besonderes Programm und Klangerlebnis erwartet die Besucher, denn eine direkte Zusammenarbeit in dieser Form zwischen einem professionellen Orchester und Kinderliedermachern gab es bisher noch nicht.

(Text: Die Blindfische; blindfische.de)

Goldener Herbst in Norddeich

Für Norden - Norddeich entstand das aktuelle Jahreszeiten - Video. Es wird überwiegend auf Facebook eingesetzt und hat Stand heute innerhalb von zwei Wochen knapp 70.000 Fans erreicht. Die Allermeisten in den ersten paar Tagen. Die Page hat etwa 55.000 Follower.

 

Zum Video auf der Facebook - Seite "Norddeich - Hier beginnt Meer":

https://www.facebook.com/norddeich/videos/1489740147850329/