Aktuelle Produktionen

Recruiting: Vom Suchen und Finden neuer Gefährten

Naja, vielleicht hat der Titel etwas zuviel vom Herr der Ringe. Länger als die drei Filme dauert heutzutage die Suche nach qualifizierten motivierten Mitarbeitern. Und die gibt es! Sie sind nicht mal schwer zu finden. Sie befinden sich aber meist schon im eigenen Unternehmen oder bei den Marktbegleitern.

 

Wird also wohl Zeit, den Rucksack aufzuschnallen, das Auenland zu verlassen und sich mit magischer Bewegtbild - Unterstützung auf die Reise nach neuen Kollegen zu begeben.

Die Perspektive - ein fachliches Zuhause

Ein Imagefilm und ein Recruitingfilm entstanden in diesem Jahr für die Perspektive.

 

Die Perspektive wurde 2015 gegründet und verfügt über mehrere Plätze zur Einzelbetreuung und intensivpädagogische Wohngruppen. Wichtig war hier der authentische Einblick in die Arbeit der Perspektive.

Imagefilm

Recruitingfilm


Sommer, Sonne, Strandbar =)

Diesen Sommer ging es einige Male vor die Haustür an den Badesee in Aurich Tannenhausen. Es ist einfach super schön für eine so geile Location direkt in Aurich zu drehen. Frische Spots für das Marketing auf der Website und social media.

This is not a showreel!

Normalerweise produziere ich jedes Jahr ein aktuelles Showreel. Ohne Kultur war 2020 alles anders. Dementsprechend gibt es jetzt alles, nur kein Showreel.

Rückblick und Jahresauftakt 2021

Das letzte Jahr war wirklich verrückt, spannend und natürlich auch beunruhigend. Während viele Unternehmen in der Privatwirtschaft mindestens verunsichert waren, hörte die Kulturbranche förmlich auf zu existieren.

 

Trotz Allem hatte ich 2020 einige spannende und gute Aufträge, von denen ich verrückterweise kaum welche zeigen darf. Es handelt sich in den meisten Fällen um Produktionen für die Unternehmenskommunikation nach Innen oder um die Ansprache ganz bestimmter Personenkreise. Während solche Produktionen normalerweise einfach mitlaufen, machten sie in 2020 einen Großteil meines Arbeitsjahres aus.

 

2021 begann jetzt aber direkt mit einer Produktion für die Öffentlichkeit. Für meinen langjährigen Kunden Schröder Fahrzeugtechnik entstand ein neues Produktvideo.