Aktuelle Produktionen

Konzertfilm für das Kindermusikfestival Oldenburg

Auch in diesem Jahr entstand ein Film für das Kindermusikfestival Oldenburg. Wieder anders, wieder spannend. Auch für mich. Das Kindermusikfestival erfindet sich jedes Jahr neu, was gut ist für mich als Filmemacher. Trotzdem stehe auch ich jedes Jahr vor der Frage: Wie mache ich da etwas Neues draus? Wie umgehe ich ausgetretene, bereits gegangene Pfade?

Seht selbst! Direkt zum Vergleich einer der vier Filme aus dem letzten Jahr.

mehr lesen

Referent bei der Niedersachsen Filmklappe

Die alljährliche Niedersachsen Filmklappe kam dieses Jahr mit allen regionalen Siegern nach Aurich. Mit den Klassen der Förderschulen durfte ich Ihre Filme besprechen, Anregungen geben und den Erfahrungsaustausch der jungen Filmemacher moderieren.

German Gold Produktspot: Aktualisierung

Aufgrund eines neuen Produktdesigns musste der entsprechende Spot aktualisiert werden. Alle sechs Sprachversionen wurden mit den neuen Produktbildern ausgestattet, welche gleich Anfang des Jahres gedreht wurden.

Imagefilm für die Küsten-Räucherei Albrecht

Eine tolle Zeit hatte ich mit dem Team der Küsten-Räucherei in Carolinensiel - Harlesiel. Die Außenaufnahmen und der Blick hinter einen der längsten Tresen Deutschlands bis hin zum Räucherofen waren sehr entspannt und besonders interessant. 

Zur Historie der Küsten-Räucherei Albrecht habe ich einen Karton mit Archivbildern enthalten, mit denen ich mich austoben komplett durfte. Zu sehen gleich zu Beginn des Films. Danke an dieser Stelle an Gudrun und Timo für euer Vertrauen und die schönen Drehtage!

Imagefilm für den Wattkieker in Harlesiel

Für den Wattkieker aus Harlesiel entstand im Spätsommer dieser Imagefilm. Gedreht haben wir an 2 Tagen an dieser wundervollen Location. Vielen Dank an das tolle Team und unsere Statisten, besonders die Kleinen, die für uns über den Strand gerast sind. ;-)

Facebook Spots für das Gartencenter Schittenhelm

Für das Gartencenter Schittenhelm entstanden in den letzten Wochen drei neue Spots zum Einsatz auf Facebook und der Website.

 

Die Spots sind viral gegangen und haben bisher (der letzte ging am 21.10.17 online, der erste vor ein paar Wochen) über 30.000 Menschen erreicht und wurden von über 10.000 Menschen angeschaut, Anzeigen wurden dafür keine geschaltet.

 

Provokante, aber authentische Aussagen regen zur Diskussion mit den potenziellen Kunden an. Themen waren der Wettstreit eines Gartencenters mit Discountern, der Trend zum toten "Steingarten" und die verzerrte, öffentliche Meinung zur richtigen Pflanzzeit.